Der Lions Club Viernheim ist mit dem Erfolg seiner Teilnahme am Weihnachts- markt sehr zufrieden. Der Erlös von ca. 7.500,00 Euro wurde nun am 27. Januar 2008 zu gleichen Teilen den zwei Viernheimer Einrichtungen „Brotkorb / Tafel“ und „Tivoli Treff“ übergeben.
Unter den vielen attraktiven Gewinnen der Tombola waren ja auch 80 Gutscheine für zwei Personen für das Kinopolis Rhein-Neckar, die am 27. Januar 2008 morgens um 11.00 Uhr eingelöst werden kotnnen. In der Sondervorstellung des Lions Clubs wurde der Film „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ gezeigt.
Und bei dieser Gelegenheit übergab der Präsident des Lions Clubs Wolfgang Kempf (3.v.l.) sowie seine Clubkollegen Karl-Heinz Neumann, Harald Hofmann und Jürgen Walther im Anschluss an die Filmvorführung den Erlös des Weihnachtsmarktes vor ca.90 Besuchern an Pfarrer Stipinovich (3.v.r.) und Janette Klee (1.v.l.)für die Projekte „Brotkorb“ und „Tivoli“.
Pfarrer Stipinovich bedankte sehr herzlich für die Spende und meinte, das Geld komme gerade richtig, da aufgrund geltender rechtlicher Bestimmungen die Küche des „Tivoli-Treff“ dringender Renovierung bedarf. Frau Janette Klee, die zusammen mit Gitta Richter ehrenamtliche Arbeit in beiden Institutionen leistet, freute sich über den Geldsegen, der eine Modernisierung und Fortbestand der Treffs bedeute, in denen bisweilen 400 Familien betreut und versorgt würden und über 130 ehrenamtliche Helfer ihre Freitzeit opfern, um für andere da zu sein.
Der Lions Club möchte sich nochmals sehr herzlich bei den vielen Spendern der Geld- und Sach-spenden und auch bei den Besuchern des Weihnachtsmarktes, die mit dem Losekauf zu diesem Erfolg beigetragen haben, bedanken. Der besondere Dank gilt auch dem Kinopolis für die Unterstützung der Tombola und die Bereitstellung eines Kinos für die feierliche Übergabe des Erlöses.