Spendenübergabe an den Kinderschutzbund

Viernheim | 13. März 2024

?✨ Gemeinsam für eine zukunftsweisende Bildung! ?? Der Lions Club Viernheim ist stolz, die "Rappelkiste" des Kinderschutzbunds (KSB) zu unterstützen, die sich mit viel Herzblut um Hausaufgabenhilfe kümmert. In den inspirierenden Räumen der Wasserstraße kommen bis zu acht Schülerinnen und Schüler viermal pro Woche zusammen, um gemeinsam zu lernen.

?? Unsere großzügige Spende von drei weiteren Tablets im Gesamtwert von 450 Euro ermöglicht es noch mehr Kindern, von computergestütztem Lernen zu profitieren. Die Verwendung des Programms "Anton" erweitert die Lernmöglichkeiten und gibt den Kids neue Wege, sich den Unterrichtsinhalten zu nähern.

?? Lions-Präsident Harald Hofmann und Maik Gruel hatten die Ehre, die Tablets offiziell an "Rappelkiste"-Leiterin Bettina Engelke zu übergeben. Die Freude und Neugier der Kinder bei der ersten Nutzung der Geräte waren unbezahlbar!

?? Mit dieser Initiative tragen wir dazu bei, Bildungschancen zu erweitern und Kindern eine vielversprechende Zukunft zu ermöglichen